Home

Willkommen auf der Internet Seite des Turnvereins Trub. Erfahre mehr über die aktuellen Geschehnisse in unserem Verein...

COVID-19:

Trainingsbetrieb

Gemäss Entscheid des Bundesrates vom 29. April 2020 dürfen Sportvereine ab dem 11. Mai, unter der Einhaltung von Schutzmassnahmen, wieder trainieren. Basierend auf dem Schutzkonzept des STV für Breitensport hat der Vorstand ein individuelles Schutzkonzept für unseren Verein ausgearbeitet. Diese Basis erlaubt es uns, demnächst den Trainingsbetrieb schrittweise wieder aufzunehmen. Aktiv geturnt wird in einem ersten Schritt in der Aktiv- und Damenriege. In den übrigen Riegen gibt es vorerst noch keinen Trainingsbetrieb.

Wichtig: Alle Turnerinnen und Turner, die wieder trainieren wollen, müssen die definierten Schutzmassnahmen kennen und einhalten. Siehe dazu: Schutzkonzept TV Trub

Wettkämpfe

Die Massnahmen gegen das Corona-Virus haben aber weiterhin grosse Auswirkungen auf das Vereinsleben sowie auf Wettkämpfe und Veranstaltungen im Turnsport. So bleibe sämtliche Anlässe grösser 1000 Personen bis Ende August 2020 verboten. Dies bedeutet, dass Turnfeste und Jugitage nicht stattfinden können. Was dies für unsere übrigen Vereinsanlässe bedeutet, ist derzeit noch offen. Der Vorstand wird zu gegebenem Zeitpunkt darüber informieren.

Der Präsident, Mathias Habegger